Robert Jordan

 

Oliver Rigney jr., wie Robert Jorden eigentlich heißt, wurde 1948 in Charleston,
South Calrolina, geboren. Lesen lernte er nicht in der Schule, sondern er brachte
es sich selber mit Hilfe seines älteren Bruders bei. Mit einem Abschluß in Physik
beendete er die Militärakademie von South Carolina (The Citadel).
Im Vietnamkrieg wurde er mit 4 Orden ausgezeichnet, ingsgesamt diente er zwei
Jahre lang in der US-Army. Mit seiner Frau Harriet lebt er heute noch in Charleston,
in einem Haus aus dem Jahre 1797. Zu seinen Hobbys zählen Segeln, Pokerspielen,
Schachspielen und das Sammeln von Pfeifen.
Seit 1977 betätigt er sich als Schriftsteller. 1993 erschien im Heyne Verlag das 1. Buch
von "Das Rad der Zeit". Für diese Serie lässt Jordan sich sehr viel Zeit. Als erstes wusste
er - das Ende. Erst dann begann er in jahrelanger Arbeit, die Geschichte um dieses Ende
herum zu "spinnen". Und danach erst schrieb er die 1. Zeile für die Bücher. Mittlerweile
sind im Deutschen 28 Bücher erschienen. Ein Ende der Serie ist noch nicht absehbar.

 

 

     Zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!