James Mallory


Die Spannende Saga über Merlin, den geheimnisvollen Zauberer, die auf der Basis
des Drehbuchs zum großen RTL-Film entstand.

1.) Merlin - Der Alte Glaube
     In einer Welt, wo Träume wahr werden und das Magische Wirklichkeit ist...
     Um den Alten Glauben gegen den wachsenden Einfluß des Christentums zu schützen,
     schickt Mab, die Herrscherin des Feenreichs, Merlin auf die Welt. Er wächst bei seiner
     Tante auf, bis er seine Zauberkräfte entdeckt. Dann übernimmt Mab seine Erziehung.
     Doch Merlin merkt bald, daß er nur eine Schachfigur in Mabs Spiel ist, und als Mab
     Lady Nimue, Merlins große Liebe, bedroht, schwört Merlin, seine magische Mutter bis
     zum bitteren Ende zu bekämpfen.
     (Klapptext der Heyne Taschenbuchausgabe)

2.) Merlin - Der Zauberer des Königs
     Wer das Schwert aus dem Stein zieht, ist der vorbestimmte König!
     Blutige Kriege zerreißen das Land, und nur ein wahrer König kann dem Volk den Frieden
     bringen. Artus, geboren aus Verrat und dunkler Magie, scheint die Prophezeiung zu
     erfüllen. Wird er der Gründer des goldenen Zeitalters sein? Aber Merlin weiß, daß Mabs
     zerstörerische Macht im Verborgenen weiterwirkt. Ihre Verbündeten sammeln sich...
     (Klapptext der Heyne Taschenbuchausgabe)

3.) Merlin - Der Fluch von Camelot
     Wenn eine Legende endet, lebt ihr Zauber weiter.
     Endlich kann Mab, die böse Feenkönigin, ihre düsteren Pläne verwirklichen. Die Macht
     der Liebe ist ihre Waffe, die verbotene Leidenschaft zwischen der Königin und Lancelot
     spielt ihr in die Hände. Das Kind aus jener Nacht, in der Artus von seiner eigenen
     Schwester verführt wurde, ist nun ein erwachsener Mann, und Mab hat ihn dazu bestimmt,
     seinen Vater zu vernichten.
     (Klapptext der Heyne Taschenbuchausgabe)
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!