David Gemmell



Die Drenai Saga


Die Legende
Einst war Dros Delnoch eine mächtige, schier uneinnehmbare Festung. Doch nun beginnt
das Reich Drenai zu verfallen. Die Horden der Nadir erobern und verheeren das Land. Für
die Drenai gibt es nur eine Rettung: Druss, der alte Krieger, den jedermann nur die "Legende"
nennt, muß zurückkehren, um die Drenai zu einen. Doch Druss lebt zurückgezogen in den
Bergen und scheint nur noch darauf zu warten, daß der Tod ihn erlöst...

Der Schattenprinz
Nachdem die Drenai sich erfolgreich der verhaßten Nadir erwehrt haben, sehen sie sich
einer neuen Gefahr gegenüber: Ein verrückter Kaiser will das Reich an der Spitze einer
Armee aus Kriegern erobern, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind. Nur der
geniale Stratege Tenaka Khan, der Schattenprinz, könnte die Invasion verhindern. Doch
er hat einen Nachteil: Er ist ein Nadir...

Waylander
Waylander der Schlächter - so nennen ihn die Menschen. Einmal im Leben tötete er den
falschen Mann: den König der Drenai, und seither befindet er sich auf der Flucht, einsam
und verachtet. Dennoch ist er die einzige Hoffnung der Drenai, denn ausgerechnet er
wurde vom Schicksal auserwählt, die legendäre Bronzerüstung zu finden, die vor langer
Zeit an einem unzugänglichen Ort in den Bergen versteckt wurde. Nur der mqann, der sie
finden und tragen kann, vermag die Drenai in ihrem erbarmungslosen Kampf ums
Überleben zum Sieg zu führen...

Der Bronzefürst
Nadir-Horden verwüsten das Land der Drenai. In Gothir rauben sie ein Mädchen, und
der Bauernsohn Kiall macht sich auf eine gefährliche Verfolgungsjagd, die den Lauf
der Geschichte ändern wird. Denn begleitet wird er von vier legendären Helden, den
Helden von Bel-Azar. Einer von ihnen ist der sagenumwobene Bronzefürst, die letzte
Hoffnung der Drenai...

Im Reich des Wolfs
In den Bergen von Skeln fristen Dakeyras und seine schöne Tochter Miriel
ein abgeschiedenes Dasein. Sie fürchten nicht den heraufziehenden Krieg,
halten sich fern von den Menschen und ihren Träumen von Macht und
Reichtum. Doch dann tauchen plötzlich Kopfgeldjäger in den Bergen auf,
skrupellose Schwertkämpfer, die nur ein Ziel kennen: Zehntausend in Gold
für denjenigen, der Dakeyras, den Mann der Berge, tötet. Eine einfache Aufgabe
- so glauben sie zumindest. Doch Miriel ist eine Frau, die mit dem Schwert
umzugehen weiß. Und ihr Lehrmeister ist einer der gefürchtetsten Kämpfer aller
Zeiten: ihr Vater, Dakeyras, der Welt besser bekannt als Waylander, der Schlächter...

Druss - Die Legende
Druss, die Legende, der Bewahrer von Dros Delnoch, der berühmteste und
gefürchtetste aller Helden der Drenai. Doch bevor er zur Legende wurde, war
Druss ein gewöhnlicher junger Mann, der Bäume und keine Menschen fällte
und seine Frau Rowena abgöttisch liebte - bis sie von Sklavenhändlern geraubt
wurde. Druss verwandelt sich daraufhin in einen grandenlosen Kämpfer, der nur
ein Ziel kennt Rowenas Rettung...

Die Augen von Alchazzar
Der Schrein von Oshikai beherbergt die Augen von Alchazzar, zwei Juwelen von
ungeheurer Macht, die laut der Legende den Weg zum Einer weisen sollen. Nur
wenn dieser die Nadirstämme gemeinsam gegen die Gothir führt, besteht für
die Nadir die Chance, das Joch der Unterdrücker abzuwerfen...

Winterkrieger
Die Prophezeiung ist eindeutig: Mit dem Tode dreier Könige wird die Welt in ein
Chaos gestürzt, und alle Dämonen der Vergangenheit werden zurückkehren, um
Blut und Rache zu fordern. Zwei der Könige sind bereits tot. Der dritte, dessen
Geburt kurz bevorsteht, wird von den höllischen Reitern der Krayakin gejagt, den
Herren der Untoten. Die Mutter des Ungeborenen versteckt sich in einem verzauberten
Wald. Doch sie ist nicht alleine. Drei Krieger stehen ihr bei, die letzten der einst so
stolzen Armee der Drenai. Drei alte Männer, die Helden vergangener Tage:
Nogusta, Kebra und Bowman – die Winterkrieger.

Waylander der Graue
Ein in sich abgeschlossener Roman um einen der schillerndsten Helden des
Drenai-Zyklus Waylander, der Schlächter, kehrt zurück. Mit einer Handvoll
Gefährten versucht er dem Geheimnis der Ruinen von Kuan Hador auf die
Spur zu kommen, wo vor Jahrtausenden dunkle Magier gelebt haben sollen.
Magier, deren Kräfte alle Vorstellungskraft überstiegen, bis sie in eine andere
Welt verbannt wurden. Doch dieser Bann ist brüchig geworden ...

Der weiße Wolf
Erscheint April 2006



Lesereihenfolge (Chronologisch)

1.) Waylander
2.) Im Reich des Wolfes
3.) Waylander der Graue
4.) Druss - Die Legende
5.) Die Augen von Alchazzar
6.) Die Legende
7.) Der Schattenprinz
8.) Der Bronzefürst
9.) Winterkrieger

 

 

 

 

 

   David Gemmell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!